Sonntag, 29. Mai 2011

Leslie McKeown - Shall i do it


Energetic heavy rock disco!

Leslie McKeown - Shall i do it

----

From wikipedia.org (German)

1973 verließ er die Band Threshold, um als Sänger zu den Bay City Rollers zu gehen. Nach der Rollers-Zeit und dem Bruch mit der Band versuchte er sich an einer Solokarriere. In Japan war er dabei erfolgreich, während er in Europa an den Erfolg seiner ehemaligen Band nicht anknüpfen konnte.

Ende der 1980er gelang ihm in Deutschland mit dem Produzenten Dieter Bohlen die Rückkehr in die Charts. Seine erste Single „She's A Lady“ (D #38) war auch auf dem Debütalbum von Blue System zu finden. Es folgten „Love Is Just A Breath Away“ (D #44), „Love Hurts And Love Heals“ (D #47) und „It's A Game“ (D #33) von dem Soundtrack „Rivalen der Rennbahn“ (Platz zwei der deutschen Charts).

Die Hälfte der Lieder auf seinem Album „The First Album“ produzierte Leslie selbst: „Looking For Love“, „Natural Lover“, „I Need Your Love“ und „I'll Be Your Lover“. Nach dem Album wurde es still um Leslie.

Seine letzte Single „Nobody Makes Me Crazy (Like You Do)“ wurde (als Albumtrack) auch in einer Version von Blue System veröffentlicht und war erneut ein Song von Dieter Bohlen.

Mit vier seiner fünf Singles konnte er sich in den Top 50 platzieren.

2005 tourt Les McKeown mit einer Rollers-Nachfolgeband und ist außerdem Besitzer eines Karaoke-Clubs in München, den er zusammen mit dem Fotografen Wolfgang Heilemann betreibt.

------

Watch tv-footage where the japanese people going nuts about him!

Pin It

Keine Kommentare: