Dienstag, 9. September 2008

Camelehuman

Der chinesische künstler Liu Bolin, der sich nach eigenen angaben von seiner umwelt 'aufgeleckt' fühlt, ohne dabei zwischen einer aktiven oder passiven rolle entscheiden zu können, hat sich von einer schönen idee niederstrecken lassen, um dies zu veranschaulichen. Auch wenn die camouflage für die masse der gesellschaft gesehen scheinbar passiv geschieht, wie er sagt, folgt sie doch aus der passivität des einzelnen, finde ich. Trotzdem sollte man's wohl vor dem hintergrund des industrialisierten China betrachten, mit dem der 1973 in Shandong geborene künstler tatsächlich ohne eigenes zutun verschmilzt:












Hier gefunden.
http://www.galeriebertin.fr/en/programme/9-camouflage.html
http://www.galeriebertin.fr/en/artistes/liu-bolin.html
Pin It

Keine Kommentare: